Seit Weihnachten trage ich eine neue Sportuhr an meinem Handgelenk. Und diese Uhr überrascht mich immer wieder mit neuen Auswertungen. Beispielsweise analysiert sie meinen Schlaf – und wertet diesen täglich in meinem Sleep Score aus. Soweit so interessant. Viel mehr angetan hat mir die Auswertung meiner persönlichen Batterie-Ladung.

Der Wert meiner „Body-Battery“ zeigt mir täglich an, wie viel „Akku“ ich, oder besser gesagt mein Körper, zur Verfügung hat. Klar, es handelt sich dabei um eine standardisierte Auswertung meiner Aktivitäten und Ruhephasen. Doch genau dieser Wert hat mich dazu inspiriert, mir mehr Gedanken zum Thema: Wie und wo kann ich Energie tanken zu machen.

Neben den physischen Möglichkeiten gibt es auch Alternativen für die Psyche. Besonders angetan hat es mir die Idee eines persönlichen Highlight-Films. Meine Highlights 2023! Einfach sämtliche Highlight-Momente des Jahres als Photos in einen Ordner und immer wenn ich Lust dazu habe oder eben einfach hungrig bin nach Nervennahrung und Motivation heißt es: Film ab. Wie du so einen Film genau gestaltest, kannst du auch in Episode #89: Hollywood is calling nachhören