Zahnarztbesuch und Vorfreude? Unmöglich sagst du! Für mich nicht – und nein, ich bin kein Masochist! Viel mehr halte ich „Herausforderungen“ wie den Besuch beim Zahnarzt für eine reine Kopfsache. 

Klar, ich kann mir auch ein erholsameres Nachmittagsprogramm vorstellen, als – mit Kindern – den Zahnarzt zu besuchen. Gleichzeitig sind wir uns alle bewusst, dass so ein Besuch in regelmäßigen Abständen notwendig ist. Was mir dabei hilft, mich auf diese Termine besonders mit meinen Kids zu freuen, sind die Erlebnisse, die ich mit so einem Besuch verbinde. So zelebriere ich mit meinen Töchtern bereits die Hinfahrt zum Zahnarzt. Und auch danach gönnen wir uns etwas!

Mir persönlich bereitet die exklusive Zeit, die ich mit meinen Kids durch diese Besuche (vor allem am Weg hin und retour) geschenkt bekomme, die größte Freude. Ohne den „Gang“ zum Zahnarzt würde ich diese wertvolle Zeit nicht bekommen. Und so bin ich nicht der einzige, der sich auf diese Besuche freut. Klar, es handelt sich immer noch um einen Besuch beim Zahnarzt. Doch haben wir es geschafft, diesen in einen neuen Rahmen zu packen. Und darauf bin ich stolz…