Und, hat auch bei dir der (Schul-)Alltag wieder das Heft des Handelns übernommen – hetzt du von Termin zu Termin? Dann bist du erstens nicht alleine und zweitens ist die Gefahr groß, aus der Balance zu geraten!

Es ist immer eine Frage der Balance! Was ich im Sommer beim Familien-Surfkurs lernen durfte, passt auch perfekt in unser Leben. Oft braucht es nur eine kleine Veränderung um wieder in die Balance, in die Mitte zu kommen. Genauso kann es aber auch umgekehrt laufen. Irgendwas bringt dich aus der Balance und schon hängt der Haussegen schief. Gerade im Familienverband gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie sich das Wetter von Sonnenschein auf Gewitter blitzartig verändern kann.

Was kann dir in diesen Situationen helfen? Die richtigen Fragen zur passenden Zeit – und die Erkenntnis, dass auch beim Surfen der Grat zwischen Erfolg und Bauchfleck nur von der Balance abhängen…