Geburtstage, Mutter- und Vatertag, Erstkommunion, etc. Anlässe zum Feiern bieten die kommenden Wochen und Monate mehr als genug. Doch was soll ich schenken? Womit kann ich eine Freude machen? Diese Frage stellen wir uns in diesen Tagen besonders oft…

Doch dabei kann die Antwort ganz einfach sein! Die Zauberformel lautet Zeit + Erlebnisse! Punkt! Warum das so einfach ist? Stell dir einfach die Frage, an welche Geschenke du dich aus deiner eigenen Kindheit noch erinnern kannst. Ich bin mir sicher, dass dir gemeinsame Erlebnisse viel stärker in Erinnerung geblieben sind als die meisten materiellen Präsente.

Bevor du also das nächste Mal eine Onlineplattform nach einem Geschenk durchstöberst, plane eine gemeinsame Unternehmung. Macht gemeinsam etwas Neues oder übt eines deiner Hobbies aus… Vergiss dabei aber das wichtigste nicht: es soll dir und euch Spaß machen, denn dann habt ihr beide etwas davon…