Gerade unsere jüngeren Kids leben es uns vor: ein Rollenspiel oder -tausch kann verdammt viel Spaß machen. Doch irgendwann verlieren auch sie diese Begeisterung, bei uns Erwachsenen muss sie bereits mit der Lupe gesucht werden. Doch das kannst du heute ändern!

Es muss ja nicht gleich ein Rollenspiel sein, ein Rollentausch reicht bereits. Schlüpfe einfach in die Rolle deines Kindes und stelle dir aus seiner Sicht ein paar Fragen. Wie sieht dich dein Kind? Bei der Beantwortung solltest du wertschätzend und kritisch zugleich vorgehen, das sollte sich von selbst verstehen.

Mit den richtigen Fragen, die du offen und ehrlich beantwortest, schenkst du dir selbst viel lehrreiches Feedback. Noch besser du nimmst dein eigenes Feedback auch an und setzt die gewünschten Veränderungsschritte!

Und sollte dich noch eine zusätzliche Portion Mut überkommen, setze gleich noch eins drauf und bitte deine Kinder, die Fragen für dich zu beantworten. Ich verspreche dir, es wird sehr spannend und aufschlussreich! Die richtigen Fragen erhältst du in der aktuellen Episode!