Gerade erschüttert uns die Welt mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen. Was vor wenigen Tagen und Wochen noch unvorstellbar für uns alle war, wird gerade zur traurigen Realität. Neben der Welle von Mitgefühl übermannt uns jedoch auch immer mehr die Welle aus Angst und Hilflosigkeit. Und mit dem fast minütlich aktualisierten Liveticker tauchen wir mehr und mehr in das Geschehen ein…

Doch wollen wir das wirklich? Bringt uns – nein bringt dich das weiter bzw. dorthin wo du hin willst? Wohl eher nicht. Verstehe mich jetzt nicht falsch – ich meine damit nicht, die Augen vor den Geschehnissen zu verschließen und auf Empathie zu verzichten. Viel mehr geht es mir darum, mit Augenmaß all diese Informationen an mich heranzulassen. Auch einmal einen Cut zu machen. Diese Nachrichten musst du erst einmal verdauen. Lassen wir all diese Informationen ungefiltert auf uns einprasseln, so können wir den Tag gleich vergessen. Da geht dann nichts mehr.

Eine Möglichkeit – die ich dir persönlich  wärmstens empfehle – ist es, wieder selbst in deine Kraft zu kommen. Bewusst den Fokus auf die Themen zu richten, die dich motivieren, begeistern, die dich in deine Kraft bringen und die dir helfen, das Beste für dich und dein Umfeld zu meistern. So gesehen ist heute dann der ideale Tag… 😉