Immer wieder tappen wir in dieselbe Falle: Wir wollen etwas ändern in unserem Leben. Eine neue Angewohnheit in unseren Alltag integrieren oder ein Verhalten, dass uns nicht gut tut, ablegen. Das Ziel ist also da, der Zeitpunkt, wann wir damit beginnen steht auch bereits fest. (Achtung: hier passiert gleich der erste Fehler, macht es doch am meisten Sinn gleich hier und jetzt und heute zu starten…) Oft picken wir uns einen Wendepunkt oder ein besonderes Datum heraus, ab dem dann alles anders, besser, gesünder,… wird.

Soweit der Plan – die Realität sieht häufig ganz anders aus und so merken wir nach wenigen Wochen, dass unser Ziel in weite Ferne gerückt ist. Und am Ende stehen wir mit der Enttäuschung alleine da, es wieder nicht geschafft zu haben. Doch halt – so muss die Geschichte nicht enden! Du kannst deine Geschichte ganz einfach umschreiben. Wie? Nimm dir einfach ein Ziel, über das du jeden Tag stolperst, ein Ziel, das… am besten du hörst einfach in den Podcast rein 😉