Das Fest – und nein, ich denke jetzt nicht an die Party zur 50sten FAMtastisch Episode – Weihnachten rückt immer näher. Und damit stellen wir uns auch immer zwei Fragen: Was kann ich schenken und was wünsche ich mir?

Gerade beim Thema Wünschen lohnt es sich, etwas genauer hinzusehen. Meistens erfüllen uns die materiellen Dinge nur sehr kurzfristig mit Freude und Zufriedenheit. Viel mehr gewinnen, auch mit zunehmendem Alter, die immateriellen Wünsche an Bedeutung. Als Wunsch Nummer 1 wird immer „ein glückliches Leben“ genannt, fasst es doch alles zusammen, was uns wichtig ist. 

In unserem Herzen sehnen wir uns nach nichts mehr als nach einem geglückten/glücklichen Leben. Doch wie komme ich an dieses Geschenk heran? Wie immer lohnt sich hier der Blick nach Innen. In dir befinden sich die 10 Bausteine für (d)ein glückliches Leben. In der aktuellen Episode gibt es die ersten 5 davon, in der folgenden Episode die weiteren 5. Ich wünsche dir viel Spaß beim Reinhören und die Motivation, die Bausteine zu deinem glücklichen Leben zusammenzusetzen…