Vorweihnachtszeit – die Zeit der Stille, Ruhe und Einkehr! Soweit die Theorie! In der Praxis sieht es – zumindest bei mir – meistens ganz anders aus. Immer will irgendwer irgendetwas, die Fragen: „Wie oft noch schlafen?“ werden häufiger, die Ungeduld der Kinder wächst im selben Ausmaß, wie das Unwohlsein von uns Erwachsenen beim Blick auf die to do – Liste. Mit jedem Türchen, das im Adventkalender geöffnet werden darf bekommen wir vor Augen geführt, wie schnell die Zeit verrinnt.

Doch halt! So muss es nicht bis zum 24ten Dezember (und darüber hinaus) weiterlaufen. Was hältst du davon, in der heurigen Adventzeit auch auf dich zu achten? Einfach jeden Tag einen Moment für dich zu haben. Oder vielleicht sogar eine ganze Minute? Na, wie hört sich das für dich an? Ich lade dich ein – öffne auch du jeden Tag ein Türchen. Ich wünsche dir täglich entspannende Momente in deiner FAMtastischen Vorweihnachtszeit…

PS.: wenn du Lust hast, kannst du dir auch auf Youtube die englische Version im Orignal von Martin Boroson ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=F6eFFCi12v8