Vielleicht kennst du sie ja, die sich immer wieder wiederholenden Momente zu Hause: „Wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du beim Essen gerade Sitzen sollst!“ oder „Ist es wirklich zu viel verlangt, die schmutzige Wäsche in den Wäschekorb zu werfen?“ Die Liste könntest du jetzt wahrscheinlich unendlich lange weiterführen – ich übrigens genauso… 

Doch darum geht es in der aktuellen Episode nicht! Schade, oder ;-)? Nein, viel mehr geht es um das Verhalten unserer Kids, dass bei genauerer Betrachtung – zumindest aus ihrer Warte – Sinn macht, einfach naheliegend ist. Oder, um eine alte indianische Weisheit zu zitieren: „Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist, hast du nicht das Recht über ihn zu urteilen.“ 

Viel Inspiration und Anregung wünsche ich dir mit dem Perspektivenwechsel der etwas anderen Art…