Nein, es geht nicht um Halloween, auch wenn das durchaus naheliegend gewesen wäre. Es hat aber sehr wohl etwas mit dem Halloween-Wochenende zu tun. Keine Ahnung wie du dazu stehst, aber dem Thema Zeitumstellung (oder eben an-der-Uhr-drehen) konnte ich bislang nichts abgewinnen. Vielmehr wuchs mein Ärger, dass dieses hin und her uns als Familie ordentlich aus dem Rhythmus bringt, zumindest für ein paar Tage.

Doch heuer freue ich mich erstmals darauf. Und das meine ich jetzt nicht sarkastisch! Für dieses Jahr, also besser gesagt für die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit nehme ich mir etwas ganz Spezielles vor: Ich lass mir diese eine Stunde schenken. Nicht nur am Wochenende der Umstellung sondern viel mehr für die folgenden Monate. Wie das funktioniert? Ganz einfach: hör rein in deinen FAMtastisch-Podcast!