Jeder von uns hat sie – die „Triggerpunkte“, die uns aus der Haut fahren lassen. Für den einen ist es eine Aussage, für die andere ein Verhalten, manchmal reicht auch einfach nur ein Blick. Und dann gibt es noch die Personen, die alle Punkte in sich vereinen, die für uns ein rotes Tuch sind. Mal dienen uns sehr nahestehende Menschen wie unser Partner, unsere Kinder oder Freunde als „Impulsgeber“, manchmal sind es auch KollegInnen oder Bekannte. Du findest dich hier wieder? Dann bleib dran! Denn bei genauerer Betrachtung dienen uns unsere individuellen Triggerpunkte als Helfer. Helfer, die uns einen Spiegel vorhalten, die uns in unserer Entwicklung weiterbringen möchten. Was es dazu braucht? Die Bereitschaft ehrlich und selbstkritisch zu sein. Ich bin mir sicher, du wirst deinen Helfern dankbar sein für die blinden Flecken, die sie bei dir aufdecken…

PS.: in der aktuellen Episode beziehe ich mich auf  Episode #2 und Episode #3 – beide Episoden sind verlinkt…