Handy – Zankapfel Nummer 1 in der Familie. Du bist die Diskussionen leid. Immer wieder eskaliert es, wenn es um die Nutzung des Smartphones geht. Dem Suchtpotential sind unsere Kinder – gerade in der Phase mit Ausgangsbeschränkungen noch mehr – ausgesetzt. Doch nicht nur unsere Kinder – auch wir… Irgendwie lässt sich keine Lösung finden – Simkarte herausnehmen, WLAN abschalten und Handyverbot liefern auch nicht die Alternativen, die zur Entspannung der Situation beitragen…

Doch wie lässt sich eine Lösung finden? Vielleicht noch eine, hinter der alle stehen? Patentrezept gibt es leider keines, da muss ich dich enttäuschen. Doch es gibt einen Schlüssel, um die Situation zu verbessern bzw. zu entspannen. Dieser Schlüssel liegt – wie so oft – in deiner Hand! Jetzt bist du an der Reihe! Die Frage ist, was bist du bereit für eine – eure – Lösung zu tun?