Du kennst ihn sicherlich auch, den Moment wenn dich der Blitz des Radargeräts trifft. Und – zumindest bei mir – beginnt dann das Kopfkino: Ärger, Frust & Co. machen sich breit – verbunden mit wenig hilfreichen Fragen wie: Warum passiert das mir? Die Negativspirale der Gedanken nimmt so richtig Fahrt auf.

Doch nicht nur beim Autofahren gibt es diese Augenblicke – auch in unserem (Familien-)Alltag kommen sie, wenn auch in anderer Gestalt, immer wieder vor. Eine Streiterei der Kinder, Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner, eine unbedachte Aussage – die Beispiele sind vielfältig und lauern fast hinter jeder Tür. Doch was tun? Wie kannst du es schaffen, so rasch wie möglich die „Handbremse“ zu ziehen, um die Abwärtsspirale der Gedanken zu stoppen? Fragen – und Antworten – bekommst du in der aktuellen Episode! Viel Spaß beim Reinhören – und achte auf deine Umgebung😉