In all unserem Tun stellt sich immer die Frage: durch welche Brille sehe ich meine Realität und noch viel mehr aus welcher Perspektive. Es ist eine Frage des Blickwinkels. Gerade der langsam beginnende Frühling zeigt uns, dass die ersten Vorboten des Erwachens aus dem Winterschlaf bereits da sind. 

Doch wie sieht das mit unserem Blickwinkel aus, dem Blickwinkel auf unser Leben und die Herausforderungen, denen wir uns stellen dürfen – oder müssen. Und genau da haben wir schon wieder den Blickwinkel. Müssen wir uns den Herausforderungen des Alltags stellen oder betrachten wir es viel mehr als ein dürfen. Verglichen mit anderen Menschen geht es uns extrem gut. Ein Dach über dem Kopf, keine Sorgen ob und wann wir welches Essen bekommen, Gesundheit und ein Gesundheitssystem,… – letztendlich leben wir in einer Überflussgesellschaft. Doch empfinden wir das auch so? Wissen wir den Luxus unseres Lebens überhaupt zu schätzen? Es bleibt eine Frage des Blickwinkels – und den kannst du verändern, so wie du möchtest…

#famtastisch #familie #eltern #kinder #papa #mama #mentaltraining #mentalefitness #blickwinkel #perspektive #wärmestube #zufriedenheit #dankbar #dankbarkeit #realität #familienalltag #perspektivenwechsel #homeschooling #hometeaching #wertschätzen