Aufgaben, die du schon lange vor dir hergeschoben hast, endlich abzuschließen – ein Gefühl, dass einzigartig ist. Dabei müssen die Aufgaben und Herausforderungen nicht einmal groß sein, es muss sich dabei auch nicht um wahre Lebensziele handeln. Alleine die Entspannung, die sich im Körper breit macht, wenn ein To Do von der Liste gestrichen werden kann… Diesem wunderbaren Gefühl widme ich mich in der aktuellen Episode.

Doch was sind die Gründe, warum uns das Abschließen so gut tut?

1., Selbstvertrauen tanken! Nichts schafft mehr Motivation und (Selbst-)Vertrauen als Ergebnisse, die du erzielst. 

2., Alles im Fokus! Durch das Vollenden von offenen To Do’s schaffst du Platz für Neues. Das Erledigte kann dich nicht mehr ablenken – und mit Fokus meisterst du jede neue Aufgabe.

3., Emotionen freien Lauf lassen! Genauso wie offene Aufgaben wie eine schwere Last auf uns und unser Gemüt drücken so leicht und frei fühlt es sich an, wenn nach der Erledigung die Erleichterung breit macht und Stress in positive Energie umwandelt.

Was braucht es jetzt noch für dich, den Abschluss einer längst fälligen Aufgabe in Angriff zu nehmen? Freu dich auf das wunderbare Gefühl, dass auf dich bereits wartet…