Du stellst dir jetzt wahrscheinlich die Frage, warum und wozu du ein Einrad benötigst? Und was das für dich und deine Familie verändern soll? Klar, Einradfahren ist vielleicht (noch) nicht deine Sache – könnte es jedoch werden. Aber nur dann, wenn du bereit bist, Neuland zu betreten…

Doch warum macht es Sinn, dass auch du dich immer wieder neuen Herausforderungen stellst? Ich stelle dir meine Top 5 vor, warum ich davon überzeugt bist, dass es dir und deinem Leben einen positiven Impuls, dich regelmäßig mit neuen Themen auseinanderzusetzen:

  1. Neues zu erlernen geht oft Hand in Hand mit neuen Menschen kennenlernen – den Sozialen Effekt solltest du nicht unterschätzen.
  2.  Perspektivenwechsel durch Neuland! So wie du aus jedem Land, dass du besuchst, Erfahrung und Inspiration mitnimmst, erweiterst du deinen Horizont durch neue Themen in deinem Leben.
  3. Training – auch fürs Gehirn! Das (Er-)Lernen von neuen Fähigkeiten und Kenntnissen wirkt sich positiv auf deine Kognitiven Fähigkeiten aus.
  4.  Persönliche Entwicklung = Persönlichkeitsentwicklung. Du kannst am schnellsten und besten wachsen, in dem du neue Wege gehst. („Wer Wege geht, die er noch nie gegangen ist wird auch an Orte kommen, wo er noch nie war!“)
  5. Lebenslanges Lernen! Schlagwort oder Lebenseinstellung? Die Entscheidung liegt bei dir! Daher: lebe lebenslanges Lernen!

Der beste Zeitpunkt, etwas Neues zu beginnen ist: JETZT! Also, worauf wartest du  noch? Viel Spaß beim „Einradfahren“!