Der deutsche Komiker Karl Valentin hat es so treffend formuliert: Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ Das Wetter liefert uns zu Ostern 2023 besonders viel Grund zur Freude, meldet sich doch der Winter noch (ein letztes Mal) zu Wort.

Doch was haben Karl Valentin und das Osterwetter mit dir zu tun? Mehr als du denkst! So beschert uns das für Ausflüge und Outdooraktivitäten nicht ganz so optimale Wetter Zeit, die wir fürs Durchatmen, für Pausen und Regeneration verwenden können – und auch sollten. 

Solltest du dir jetzt die Frage stellen, WARUM Pausen und Regeneration gerade jetzt so wichtig sind? Ganz einfach:

  • Regeneration gibt Körper und Geist die Möglichkeit, sich von den Belastungen des Alltags zu erholen und sich so zu erneuern. So beugen wir Krankheiten und Verletzungen vor.
  • Während des Regenerationsprozesses können sich unsere Zellen erneuern – so steigt das Wohlbefinden und die Anspannung nimmt ab.

Wie „erreichst“ du jetzt am leichtesten einen Zustand der Erholung und Regeneration? Die Mischung macht es wie immer!

  • ausreichend Schlaf,
  • gesunde Ernährung,
  • Yoga oder Meditation,

Bedenke jedoch, regelmäßig auf deine Regeneration zu achten, dir immer wieder bewusst Zeit dafür zu nehmen. Körper und Geist werden es dir mit Sicherheit danken!