Nein, es geht nicht um den Dollar und keine Angst, es wird auch nicht wirtschaftlich…

Viel mehr geht es um die Währung, die in deiner Familie die größte Bedeutung haben sollte. Es geht um AUFMERKSAMKEIT!

An Ablenkungen mangelt es sich im Familienalltag nicht. Die damit einhergehende fehlende Wertschätzung, also den Wert des vis-a-vis „nicht“ zu schätzen, sorgt immer wieder für Unstimmigkeiten und Streitereien. Verstehe mich jetzt nicht falsch – die mangelnde Wertschätzung liegt daran, dass wir zu viele Bälle in der Luft haben: Haushalt, Kids, Partnerschaft, Job, Hobbies,… 100 % Aufmerksamkeit auf eine Sache? Fehlanzeige!

Doch gerade im Fokus auf das vis-a-vis, der vollen Aufmerksamkeit auf das Gegenüber, liegt unglaubliches Potential. So lassen sich Streitereien vermeiden oder zumindest frühzeitig auflösen. Und da wir uns gerade in der Fastenzeit befinden, lade ich dich herzlich dazu ein, in den kommenden Wochen bewusst darauf den Fokus zu richten, in deiner Familie viel Aufmerksamkeit zu schenken… und auf dich darfst du dabei auch nicht vergessen!